Über uns

Philosophie

•  Gesundheit von Kopf bis Fuss dank EnVita's Vital-Lebensstil  •

•  Körperlich fit und vital und geistig wach bis ins hohe Alter  •

•  Leben im Einklang mit der Natur nach den individuellen Bedürfnissen  •

Wir leben in einer Zeit mit hochstehendster Technologie und täglich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen in allen Bereichen und trotzdem haben wir noch sehr lückenhafte gesicherte Erkenntnisse darüber was das Leben ausmacht und wie die Natur im Detail funktioniert. Sowohl unser Körper als auch die Natur um uns herum funktionieren weitgehend autonom und ohne, dass wir die einzelnen Prozesse bewusst steuern können. Damit soll aber nicht gesagt sein, dass wir keinen Einfluss darauf nehmen können. Im Gegenteil! Durch unseren Lebensstil beeinflussen wir unseren Stoffwechsel und damit unsere Gesundheit rund um die Uhr.

Weiterlesen …

Gesundheit ist kein Zufall!

Die Natur hat uns einen Körper geschenkt, der unabhängig von unserem Bewusstsein rund um die Uhr unser ganzes Leben lang in höchster Präzision funktioniert. Alle lebensentscheidenden Prozesse laufen ab, ohne dass wir es merken und ohne dass wir es mit unserem Bewusstsein nennenswert beeinflussen können.

Wir können sehr dankbar sein, dass die Natur uns das so eingerichtet hat. So können wir in der Nacht getrost einschlafen und uns unseren Träumen widmen, auch tagsüber kann sich unser Bewusstsein voll mit unseren Gedanken, Emotionen, Aufgaben, Terminen usw. beschäftigen.

Weiterlesen …

Fit und vital mit Spass und Genuss

Vitalität und Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau bis ins hohe Alter!

Ernährung

Durch unsere Ernährung ver- sorgen wir unseren Körper mit den nötigen Nährstoffen und regen den Stoffwechsel an. Nahrungsmittel aus Bio- oder Demeteranbau und basisches Aktivwasser sind die besten Roh- stoffe für unsere täglichen Mahl- zeiten. Mit Liebe und Hingabe selbst gekocht unter Verwendung von saisonalen, frischen, möglichst regional verfügbaren Rohstoffen - das ist die Grundlage der Envita Balance Küche. Nach Bedarf wird mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln ergänzt.

Entgiftung

Aus dem Stoffwechsel fallen täglich Endprodukte an, die der Körper nicht weiter verwerten kann. Dazu gehören v.a. Säuren, die im Bindegewebe und ev. auch in den Zellen abgelagert werden. Zusätzlich wird der Körper täglich durch Giftstoffe aus der Umwelt und der Nahrung belastet. Diese kann unser Organismus oft selbst nicht mehr ausscheiden, sie werden im Bindegewebe und in den Fettzellen abgelagert. Die Anregung der Reinigung durch regelmässige Entgiftung ist unerlässlich für den Erhalt der Zell-Vitalität.

Regeneration

Schlaf und Regeneration sind genau so wichtig wie die Versor- gung mit Nährstoffen. Stress blockiert die Fettverbrennung, schwächt das Immunsystem, stört den Hormonhaushalt und führt zu Übersäuerung. Die Auswirkungen auf das autonome Nervensystem lassen sich gut in der HRV-Messung darstellen. Eine gute Schlafqualität und regel- mässige ausgedehnte Erholungs- phasen mit Entspannung und Ruhe im Kopf und moderate Bewegung sind die Voraussetzung für Leistungsfähigkeit und körperliche wie geistige Fitness.